Magazin
N E W S

April 2018
Nr. 230


Bestellung

Download
MEDIA BIZ digital


18 neue Argumente, ...

die niemand verpassen sollte, nennt die National Association of Broadcasters, die unter anderem in den Bereichen Bildung und Networking vom 7. bis 12. April in Las Vegas mit erweitertem Angebot aufwartet. Eine Vorschau von Gabrielle Schultz und Sylvia Bergmayer.

Das erweiterte Angebot reicht beispielsweise im Bildungsbereich von Sports Entertainment bis eSports. Speziellen Themenbereichen sind der Streaming Summit, die Game Developers Gallery und der Immersive Storytelling Pavillon oder der Podcasting Pavillon gewidmet. Zudem werden in unmittelbarer Nachbarschart zur NAB Show LIVE-Bühne in einem Podcast-Studio die neuesten Audio-, Video- und Streaminglösungen demonstriert.

Mehr als 50 Hersteller und acht Industrie-Verbände und Organisationen werden beim IP-Showcase den aktuellen Stand der Technik demonstrieren und sich dabei unter anderem Themen wie Formatflexibilität, effiziente Verkabelung oder Schutz vor Datenverlust widmen.

In der A.I. Experiential Zone soll Besuchern vermittelt werden, wie künstliche Intelligenz die Medien- und Entertainmentindustrie beeinflussen wird. Dieses dynamische, edukative Präsentationsforum wird reale Anwendungen und Content-Workflows für die automatische Spracherkennung, die Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP = natural language processing) sowie  lernbasierte Bild- und Videoanalyse und vieles mehr bieten.

Einen Überblick über Highlights von der NAB in Las Vegas finden Sie auf Seite 16 der April-Ausgabe von MEDIA BIZ und in den kommenden Ausgaben.

Aussteller aus Österreich:
Cmotion C8732
Dynamic Perspective C2218
Indiecam C8847
kvm-tec  SL8630
ToolsOnAir SL14813
x.news SU801 

NAB 2018
National Association of Broadcasters
7. bis 12. April, Las Vegas Convention Center
www.nabshow.com
    ZURÜCK ZUM INHALT