Magazin
N E W S

März 2017
Nr. 219


Bestellung

Download the MEDIA BIZ app from the Apple newsstand (Android available soon) free of charge.
The MEDIA BIZ App includes coverage for English speaking readers.


Barco HDX W20 Flex
Foto: Barco
Lichtbildspiele

Der neue Barco HDX W20 Flex stand im Mittelpunkt des technischen Interesses einer Veranstaltung eines europäischen Automobilherstellers. Im Auftrag von Opus-Marketing lieferte das noch sehr junge Unternehmen LuZ – Lichtbild und Zubehör um DI Andreas Hammerschmid die Technik von Barco. Wolfgang Ritzberger war vor Ort.

Am Beispiel der von einem großen französischen Autobauer bestellten Veranstaltung, die als Side-Event der Automobilmesse in Wien über die Bühne ging, ließe sich die Entwicklung der Branche fast idealtypisch beschreiben, meinte Erik Kastner, Chef der Opus-Marketing GmbH und so etwas wie der Doyen der Branche. „Wenn es so etwas wie ein fächerübergreifendes Motto geben sollte, dann wäre das sparen, sparen und noch einmal sparen.“ Und zwar nicht ausschließlich deshalb, weil die Firmen weniger Geld haben oder ausgeben wollen, sondern auch, weil die Compliance-Regeln einiger Branchen und Unternehmen extrem ausgefallen sind. „Wir haben in Wien große Ärztekongresse, wo wir den Ärzten billigen Wein und Kantinenessen vorsetzen müssen, weil sie sonst Probleme bekommen würden. Nicht einmal Live-Musik darf spielen, sonst wäre es Unterhaltung und damit schon ein Problem.“ Kongresse und Veranstaltungen werden zurückgeschraubt, vereinfacht und kleiner. „Wir können zwar darauf reagieren, weil wir groß genug sind, aber auch wir mussten nachdenken, wie wir unsere Kunden unter den neuen Bedingungen optimal betreuen können“, so Kastner. Der neue Barco Projektor ist dabei ein mehr als taugliches Instrument - lichtstark, flexibel, extrem leise und in der Anschaffung nicht so teuer wie seine Features vermuten lassen.

Andreas Hammerschmid, in der Branche kein Unbekannter und schon bei seinem früheren Arbeitgeber (GrothusenAV) mit Barco beschäftigt, hat die Vertretung jetzt in seine neue Firma geholt. „Der neue Barco ist der derzeit kompakteste und robusteste Projektor in der 20.000 Lumen Klasse,“ lobt er das neue Produkt. Auffallend die Light-on-demand-Funktion, je nach Veranstaltungsort kann die Lichtstärke des Projektors in 2000er Schritten von 10.000 bis 20.000 Lumen variiert werden.

Mehr über den neuen Barco HDX W20 Flex und sein Zusammenspiel mit dem 4K Screen Management Barco E2 bei dieser Veranstaltung erfahren Sie ab Seite 28 der aktuellen Ausgabe von MEDIA BIZ.
    ZURÜCK ZUM INHALT