Magazin
N E W S

Dezember 2019
Nr. 245


ABO Bestellung

MEDIA BIZ digital
webkiosk.mediabiz.at

Agieren Sie wie Filmcutter

So lautet eine der Empfehlungen von Mario Pricken. Denn Cutter sind Framing-Profis. In seinem aktuellen Buch „Think Outside The Frame“ ermöglicht Pricken erstmals auch Einblicke in die Arbeitsweise der besten Kommunikatoren der Welt, indem es deren Methoden und Techniken nachvollziehbar aufzeigt.

Wie verwandelt man eine Flugverspätung in eine süße Pause? Wie die Marke KitKat sich ein allseits bekanntes Problem zunutze gemacht hat, um ihr Thema in das richtige Licht zu setzen, ist nur ein Beispiel, das ein AHA-Erlebnis auslöst und das Gehirn zum Rattern bringt.
Wie macht man Bedeutungszusammenhänge unsichtbar, ohne zu lügen?

Frames bestimmen, wie wir die Welt sehen: Werbung, Marketing, Psychologie, Politik und Medien greifen seit jeher auf den Framing-Effekt zurück, um die Welt in ihrem Sinne neu zu gestalten. Egal, ob Werbekampagne, Nachrichtenmeldung oder politisches Statement – begegnen wir einem gelungenen Framing, beeinflusst es unsere subjektive Wahrnehmung nachhaltig, behauptet Mario Pricken.

Für wen und warum dieses Buch ein wichtiger Ratgeber ist und mehr über den Autor erfahren Sie auf Seite 38 der aktuellen Ausgabe von MEDIA BIZ und auf www.mariopricken.com.

Think Outside The Frame
Wie Sie durch Framing Wirklichkeit erzeugen
82 smarte Denkstrategien für Marken, Medien und Politik

Autor: Mario Pricken
Verlag: Econ Verlag Berlin (Ullstein)
Hardcover mit Schutzumschlag, 208 Seiten
Preis: 29.90 Euro
ISBN-13 9783430210201
www.ullstein-buchverlag.de
    ZURÜCK ZUM INHALT

Top