N E W S
Festspielhaus Bregenz mit Skulptur Ready Maid
© Kongresskultur Bregenz / Lisa Mathis
„Carmen“: Carmen stirbt den Ertrinkungstod.
Rund 7.000 Festspielbesucher sind Abend für Abend Zeugen
© Bregenzer Festspiele / Tauchsportclub Friedrichshafen
Kongresskultur Bregenz unter den Top 3  der besten Kongresszentren weltweit

Bereits zum vierten Mal wurde Kongresskultur Bregenz mit einem AIPC Award ausgezeichnet und rangiert 2018 erneut unter den Top 3 der besten Kongresszentren der Welt.
Der Internationale Verband der Kongresszentren (AIPC - Annual Conference of the International Association of Convention Centres), der aktuell 185 führende Kongresszentren in sechzig Ländern repräsentiert, vergibt den AIPC Award „Best Congress Center of the World“ seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre auf Basis umfassender Kundenbefragungen.
Durchgeführt werden diese vom international agierenden Marktforschungsinstitut Ipsos. 2018 wurden insgesamt 1843 Referenzkunden aller teilnehmenden Kandidaten befragt. Diese bewerteten unterschiedliche Kriterien wie technische Ausstattung, Veranstaltungsplanung, organisatorische Leistungen, Projektmanagement oder Catering.
Anfang Juli wurde der AIPC Award 2018 in London vergeben. Kongresskultur Bregenz zählt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Palais des Congrès de Montréal in Kanada zu den sogenannten „Runners Up“. Gewinner des renommierten Preises ist das Valencia Conference Centre, Spanien. Mitbewerber waren unter anderem das Adelaide Convention Centre, Singapore Expo und ICC Durban South Africa. Insgesamt schafften es 17 der teilnehmenden Veranstaltungszentren unter die Finalisten.
Nach 2004, 2010 und 2016 überzeugte das Vorarlberger Veranstaltungshaus bereits zum vierten Mal durch hervorragende Kundenbewertungen. „Der Award hat für uns eine große Bedeutung, da er die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ungefiltert widerspiegelt“, freut sich Direktor Gerhard Stübe. „Er ist somit eine Auszeichnung für die hohe Beratungskompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das spornt auch für die Zukunft an.“
2020 wird der AIPC Apex Award im Rahmen der AIPC Conference in Kuala Lumpur vergeben.
www.kongresskultur.com, www.aipc.org

Direkt im Anschluss an die Bregenzer Festspiele, die am 20. August 2018 ihre Saison für dieses Jahr beenden, beginnt für Kongresskultur Bregenz die Veranstaltungssaison.
Programm der Bregenzer Festspiele (18. Juli bis 19. August 2018): www.bregenzerfestspiele.com
Eventkalender Kongresskultur Bregenz:www.kongresskultur.com/service-events/
Top