N E W S
© SINE LEGE FILM

"Rookie Robot" erobert die Welt

Ein kleiner Roboter aus Wien erobert die Welt – ganz ohne Worte, mit Geschichten, Abenteuern. Im Sommer 2021 berichtete MEDIA BIZ (http://online.mediabiz.at/books/xsqi), wie Rookie in der Zirkusgasse 13 seine ersten Schritte übte, um bald darauf Kinder in Korea mit auf seine Entdeckungsreisen nehmen zu können.
Der non-verbale Inhalt der 4K-Animationsserie, die mit der Leitidee „von Kindern für Kinder“ entstanden ist, macht es Kindern aller Kulturen leicht, die Abenteuer von Rookie zu bestaunen. Die Kürze der Episoden ist auch beim Aufbau von linearen Sendeplänen und Streaming-Portfolios von Vorteil.
Hierzulande sind die Abenteuer des kleinen Roboters auf Flimmit verfügbar: https://flimmit.at/rookie-robot-erkundet-die-welt-staffel-1/assets/6445
Im Juni begeisterte „Rookie Robot“ die Besucher des Kikeriki – A Children's Short FilmKinder-Kurzfilm Festival in Tulln, wo insgesamt rund 50 Kurzfilme aus 20 Ländern zu sehen waren.
„Rookie Robot“ wird aktuell unter anderem auf dem Knowledge Network in British ColumbiaCanada und auf Daekyo Kids TV und Daekyo Baby TV in Südkorea ausgestrahlt, auf Knowledgekids.ca kann man die Serie streamen.
Knowledge Kids, eine Plattform für hochwertiges, werbefreies Edutainment, hat Staffel 1 in seinen Katalog aufgenommen: "Wir freuen uns, diese charmanten und witzigen Kurzfilme ohne Dialoge in unser lineares und unser On-Demand-Angebot von Knowledge Kids aufnehmen zu können", so Michele Paris, Senior Manager of Children's Programming, Knowledge Network. "Rookie Robot ist ein lustiger und optimistischer Charakter, dessen Neugierde Kinder dazu inspirieren kann, ihre eigene Welt zu erkunden."
Cartoon/Animation aller Charaktere basieren auf Kinder-Zeichnungen von Mira & Ella

Rookie Robot (Staffel 1: 26 Episoden zu ca. 3 Minuten)
Auch Roboter müssen lernen – und Rookie liebt nichts mehr als das. Neugierig und offen erkundet er die Welt, trifft neue Freunde, entdeckt spannende Dinge und erlebt in jeder Folge kleine Abenteuer. Ob Maus, Mond, Zauberei Magie oder Musik: Die einfachen und charmanten Geschichten unterhalten mit Witz und Lebensfreude. Mit jeder Episode können Kinder spielerisch etwas lernen: zum Beispiel in welcher Reihenfolge ein Schneemann aufgebaut wird. Oder, dass man nicht einfach auf Tiere zugeht und sie anfasst.

Bei Rookies Begegnungen geht es um Toleranz, Offenheit und Einfühlungsvermögen, aber auch um Ausdauer, Respekt und Geduld – und mit jeder Folge lernt Rookie die Welt ein bisschen besser kennen.
Produziert von SINE LEGE FILM (www.sinelegefilm.com) in Zusammenarbeit mit LEISS Postproduction (www.leiss.at).
Internationaler Vertrieb: die ORF Enterprise, https://contentsales.orf.at/news/3225118

Rookie Robot und seine „Macher“ präsentierten sich im Juni 2022 auf dem ANNECY Festival 2022 MIFA Market dem weltweit bedeutendsten Festival für Animationsfilme!

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von „Rookie Robot explores the World“ ist nun auch schon Staffel 2 in Planung – freuen Sie sich auf weitere Abenteuer des kleinen bunten Roboters und seiner Freunde.

www.rookierobot.com



In der Sommer-Ausgabe 2021 von MEDIA BIZ berichten Josef Pallwein-Prettner (SINE LEGE FILM) und Christian Leiss (LEISS Postproduction) wie Rookie Robot in diese Welt gebracht wurde.

Top